YOGA

 

Es ist simpel, aber nicht einfach. 

Eric Thomas

 

Wir könnten hier sehr ausführlich die Vorzüge von Yoga für deinen Körper, Geist und Seele aufschreiben, aber zum einen wäre dies ein endlos langer Text und zum anderen ist es doch viel einfacher, wenn du es einfach mal ausprobierst :-)

 

 

 

"I have decided to be happy,

because it is good for my health."

Voltaire

 

Stundenplan

Workshops

YIN YOGA

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger, meditativer Yogastil. Im Gegensatz zu anderen Yogastilen werden die Positionen, ohne Muskelkraft über längere Zeit gehalten (3-5 Minuten). Durch das längere Halten entsteht ein positiver Impuls auf Faszien, Gelenke und das Nervensystem. Durch diese sanften, langen Dehnungen werden Regenerationsprozesse angeregt, die sich ganzheitlich wohltuend auf Körper und Geist auswirken. Yin Yoga lässt uns eine tiefe Entspannung erfahren, eine innere Ruhe, die uns helfen kann mehr im Hier und Jetzt zu sein. Durch das bewusste Atmen im jeweiligen Moment nimmt man die Signale des Körpers besser wahr und erkennt dessen Bedürfnisse. Die Entspannung und achtsame Präsenz stehen im Mittelpunkt, damit so ein Ausgleich zu aktiven Yogastilen (auch anderen Sportarten) oder einem hektischen Alltag geschaffen werden kann.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

 

Jeden ersten Dienstag im Monat findet statt der normalen Stunde eine Yinstunde statt.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.